Sie haben Fragen?
Wir haben Antworten!

Rufen Sie uns doch einfach an!

06201 - 73 593


Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihre E-Mail:

» E-Mail

» Rückruf



                                                                                                                 

Informationspflicht nach der EU-Vermittlerrichtlinie

 

 

 

 

Sehr geehrte/r Kunde/in

Sehr geehrte/r Interessent/in

 

hiermit komme ich  o.g. Informationspflicht nach.

 

Da ich als unabhängiger Versicherungsmakler (§ 34 d Abs. 1 der Gewerbeordnung), tätig bin, haben mir keine Versicherungsgesellschaften Weisungen zum Geschäftsfeld und auch keine Zielvorgaben zu erteilen. Für meine Kunden vermittle ich Versicherungen mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis. Schadensfälle wickele ich für meine Kunden ab. Gegenüber den Versicherungen vertrete ich hierbei die Interessen des Kunden.

 

Meine Firmenbeteiligungen / Kapitalanlagen überschreiten nicht mehr als 10 % meines Kapitals an einem Versicherungsunternehmen (VU). Es besteht auch keine über 10 %ige Beteiligung eines VU an meinem Unternehmen.

 

Als Versicherungsmakler werde ich von der IHK Rhein Neckar L1,2; 68161 Mannheim verwaltet. Telefon 0621/1709196

http://www.rhein-neckar.ihk24.de

Meine Registrierungsnummer D-O3QX-M6KZO-28

Siehe auch http://www.vermittlerregister.info/selektion/suche.aspx

 

Eine Vermögensschadenshaftpflicht besteht bei der Allianz und entspricht den gesetzlichen Bestimmungen.

 

Sollten Sie mit meinen Dienstleistungen unzufrieden / verärgert sein, so können Sie sich an den Versicherungsombudsmann, eine Schlichtungsstelle für Versicherte, wenden.

 

Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32

10006 Berlin.

Weitere Informationen unter:

www.versicherungsombudsmann.de

 

Ombudsmann für die private Kranken- und Pflegeversicherung

Kronenstr. 13, 10117 Berlin

Weitere Informationen unter:

www.pkv-ombudsmann.de

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen                                                   

 

Thomas Proegler

 


zurück...
© 2010 Thomas Proegler Unabhängiger Versicherungsmakler · Hagenstraße 24 · 69502 Hemsbach